Tierheim Tellen

Katzen/Kleintiere

Gute Lebensplätze bei verantwortungsbewussten Menschen suchen:

Informationen und Besichtigungstermin:

Falls Sie uns gerne eine Spende zukommen lassen möchten, klicken Sie bitte auf das Herz für weitere Angaben:

logo - Tierheim Tellen

Eowyn

Alter: 06.05.2023

Beschreibung:

Diese elegante Erscheinung ist Eowyn. Sie ist sehr lieb und freundlich. Mit anderen Katzen kommt sie gut aus. Sie ist auch neugierig und schmust gerne. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang.

Cuki

Alter: 17.09.2023

Beschreibung:

Dieser Jungspund ist sehr aktiv. Mit ihr hat man jeden Tag Party ^^. Sie ist lieb und verschmust. Aber ihre Lieblingshobbies sind Spielen und Rumtoben. Daher sollte man auch genug Zeit haben, sie zu beschäftigen. Sie braucht auch Freigang.

Svetlana

Alter: 01.05.2022

Beschreibung:

Diese süsse Maus ist sehr neugierig, aber traut den Leuten noch nicht so ganz. Wenn sie sich etwas eingelebt hat, wird sie bestimmt zutraulicher. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang.

Sonja

Alter: 07.07.2023

Beschreibung:

Diese junge Katze ist sehr verspielt und aktiv. Sie sorgt für reichlich Action mit ihrer Energie und Lebensfreude. Sie mag es auch, gestreichelt zu werden, ist aber noch ein bisschen schüchtern am Anfang. Auch sie sucht ein Zuhause mit Freigang.

Sebi

Alter: 17.01.2023

Geschlecht: männlich, kastriert

Beschreibung:

Dieser hübsche Kerl ist extrem freundlich und aufgeschlossen, auch Fremden gegenüber. Am liebsten möchte er den ganzen Tag nur kuscheln und bei einem sein. Er ist sozial Artgenossen gegenüber. Er braucht Freigang.

Lina

Alter: 01.05.2020

Beschreibung:

Diese Kätzin hat leider nur ein Auge, was sie aber nicht weiter stört. Sie ist eher ruhig und gelassen vom Charakter her. Aber auch sehr lieb und verschmust. Sie geniesst es, wenn man sich Zeit für sie nimmt und sie mit Streicheleinheiten verwöhnt. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang.

Lucien

Alter: 30.05.2022

Geschlecht: männlich, kastriert

Beschreibung:

Dieser süsse Kater ist eher etwas klein für sein Alter. Auch sein Körperbau ist sehr zart. Aber er ist sehr lieb und zutraulich. Er mag Streicheleinheiten sehr. Er wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

Lucy

Alter: 03.06.2023

Beschreibung:

Diese Tigerin ist freundlich, aber noch ein bisschen zurückhaltend. Am Tag der Ankunft war sie ziemlich müde von der langen Reise. Sie muss sich erst noch ein bisschen erholen und einleben. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang.

Boruvka

Alter: 15.05.2023

Beschreibung:

Diese schöne Katzendame ist noch eher scheu. Mit etwas Zeit und Geduld taut sie bestimmt bald auf, wenn sie sich etwas eingelebt hat. Sie sucht sich gerne ein geschütztes Plätzchen, wo sie nicht sofort auffällt. Andererseits ist sie doch auch neugierig und guckt öfter mal um die Ecke, um zu sehen, was so abgeht. Sie braucht Freigang.

Beatrice

Alter: 12.09.2021

Beschreibung:

Diese Tricolor-Dame ist freundlich und eher ruhig. Sie ist noch ein wenig schüchtern, aber lässt sich gut anfassen. Sie muss erst noch mit der neuen Umgebung warm werden. Sie wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

Giselle

Alter: ca. 2022

Herkunft: Animal Hoarding Fall

Im Tierheim seit: 07.02.2024

Beschreibung:

Eine süsse Katze, die noch ein bisschen zurückhaltend ist. Zusammen mit 80 anderen Katzen lebte sie auf dem Estrich eines Bauernhofs. Sie ist gut sozial verträglich, aber noch etwas unsicher Menschen gegenüber. Gut wäre eine Zweit-Katze, an der sie sich orientieren kann. Mittlerweile setzt sie sich auch recht entspannt in die Nähe eines ihr vertrauten Menschen. Aber anfassen lässt sie sich noch nicht. Sie braucht ein Zuhause mit Freigang-Möglichkeit.

Akkala

Alter: ca. 2022

Herkunft: Animal Hoarding Fall

Im Tierheim seit: 07.02.2024

Beschreibung:

Eine hübsche schwarze Katze, die bei fremden Menschen noch sehr scheu und unsicher ist. Sie lebte auf dem Estrich eines Bauernhofs zusammen mit 80 anderen Katzen. Sie kennt noch nicht viel Menschenkontakt. Dafür ist sie sehr sozial Artgenossen gegenüber. Sie bräuchte eine andere Katze, an der sie sich orientieren kann und die ihr zeigt, dass Menschen auch ganz angenehm sein können. Wenn sie sich unbeobachtet fühlt, spielt sie gern oder angelt Leckerchen aus einem Beschäftigungsspielzeug. Sie wünscht sich Freigang.

Caruso und Clara

Alter: 1x 2018, 1x 2016

Geschlecht: 1x männlich kastriert, 1x weiblich

Herkunft: Abgabe

Im Tierheim seit: 18.11.2023

Beschreibung:

Caruso (braun) möchte gerne zusammen mit Clara (weiss) in ein neues Zuhause ziehen. Voraussetzung ist, dass man genug Platz hat, damit die Tiere ein artgerechtes Leben führen können.

Flocke

Alter: ca. 4 Jahre

Herkunft: Abgabe

Im Tierheim seit: 23.03.2024

Beschreibung:

Ein herziges Meersäuli, was noch etwas schüchtern ist. Ihr Markenzeichen ist ihr weisses Hinterteil, bei sonstigem dunkelbraunem Fell. Sie kommt leider mit den anderen Weibchen der Gruppe nicht so klar, da diese sehr dominant sind und sie immer verscheucht wird. Daher sucht sie ein artgerechtes neues Zuhause mit mindestens einem Artgenossen und ausreichend Platz.

Neuer Text

Tierheim Tellen